Unvergesslich, belebend & inspirierend

Es war am vergangenen 18. November, als wir uns entschlossen, einige Tage im Tessin – dem italienisch sprachigen Kanton der Schweiz zu verbringen. Der Grund dafür lag auf der Hand: Während in anderen Regionen bereits der Winter Einzug hielt, zeigte das Thermometer bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem, blauen Himmel verlockende 18 Grad Celcius!

Mit Locarno als Ausgangspunkt führte uns unser Ausflug ins malerische Verzasca-Tal. Die verbliebenen Blätter an den Bäumen liessen die Landschaft entlang der Verzasca (Fluss) in einem herrlichen Goldgelb leuchten, während das Herbst-Sonnenlicht dem Lago Vogorno ein tiefblaues Indigo entlockte.

Entlang des Flusses führt uns unser Weg weiter das Tal hinauf nach Lavertezzo, wo seit Jahrhunderten die historische Brücke «Ponte dei Salti» die beiden Ufer der Verzasca verbindet. Im Sommer ein beliebter Badeplatz – im Herbst eine perfekte Kulisse, deren natürliche Schönheit unsere Seele beflügelt. Ein Ort, an dem wir wieder zu uns finden und Kraft tanken.

Ruhe & Harmonie

Der Fluss vermittelt im Herbst kontemplative Ruhe und milde Harmonie, im Vergleich zum Frühling – nach der Schneeschmelze – wenn sich die Verzasca aktiviert und energievoll den in Wasser verwandelten Schnee der umliegenden Tessiner Berge ins Tal hinunterbefördert.

Zu allen Jahreszeiten bewahren sich die Ufer der Verzasca ihre charismatische Ausstrahlung. Das Wasser im Flusslauf reflektiert im Sonnenlicht ein unbeschreibliches Türkis und die den Fluss säumenden natürlich geformten Steinformationen glitzern, als wären sie ein Abbild des Firmamentes mit Millionen von leuchtenden Sternen! Es scheint, als sei dieser wunderbare Fleck der Erde prädestiniert, sich mit der positiven Kraft der Sonne aufzuladen.

Für uns ist das Verzasca-Tal immer wieder und von neuem ein Erlebnis der Superlative. Wir finden hier Ruhe, Kraft und Inspiration. Hier visualisieren wir unsere positive Zukunft für unsere ganz persönlichen Projekte und Wünsche. Ihre unvergleichliche Natur, ihre Harmonie, gepaart mit ihrer starken, energiegeladenen Ausstrahlung, bringt uns wieder Leichtigkeit und Bewusst-Sein für die essentiellen Dingen im Leben.

Und nicht zu vergessen:

Die Schweizer Tesla Uhren, welche uns ebenfalls an diesen unvergesslichen Ort begleitet haben, leisteten bestimmt auch ihren Beitrag dazu, dass wir die Kraft der Natur ganz ohne Fremdeinflüsse so intensiv erleben durften.

Herzlichst

Heidi & Walter Graf
Locarno, 19.12.2018



Kräftplätze in der Region: Kirche San Giovanni Battista, Mogno | Kirche Santa Maria della Misericordia, Ascona | Kirche San Vittore Locarno-Muralto